Skip to the navigation Skip to the content

Grugapark Essen ist wieder geöffnet

04.01.2018

Der Grugapark Essen ist heute (4.1.) wieder geöffnet. Die Parkleitung hat die Schäden nach Sturmtief "Burglind" bereits in Augenschein genommen und beschlossen den Betrieb wieder aufzunehmen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Grugaparks haben bereits mit den Aufräumarbeiten begonnen. Als erstes werden dabei herabgestürzte Äste von den Wegen geräumt. Für die Besucherinnen und Besucher bestehen aber keine weiteren Einschränkungen. Auch von größeren Schäden wurde der Grugapark verschont - lediglich eine Buche am Ufer des Margarethensees ist umgekippt. Der Baum wird in den nächsten Tagen zerlegt und aus dem Wasser abtransportiert. Pläne über eine geeignete Nachpflanzung im Uferbereich stehen laut Parkleitung noch aus.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de